Rosenglück

21:27




ein wahres Rosenmeer...
noch vor drei Wochen habe ich gedacht, dass unsere Rosen spätestens nach unserem Urlaub richtig kahl im Garten stehen werden, denn der Rosenrost ... ist bei uns eingekehrt. 
Aber welchem Rosenliebhaber ist dieses Problem nicht bekannt?
Doch Dank meiner verschiedenen Biomittelchen, haben sie sich gut erholt und strahlen gerade in voller Blüte.










Jeden zweiten Abend habe ich abwechselnd zur Stärkung der Pflanze Ackerschachtelhalmbrühe und Lebermooser gespritzt. Und siehe da, sie erstrahlen in vollem Glanz. Natürlich sind die Krankheiten nicht komplett verschwunden, jedoch haben sich die Pflanzen sichtlich erholt und schenken uns ein wahres Blütenmeer.















Und auch das Schneewittchen, kommt zwar spät, aber gesund ...



    Rosen: Rosenhof Schultheis
Lebermooser: Rosenhof Schultheis 
Ackerschachtelhalm: getrocknet in jeder Apotheke

Eure Steffi



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schön blüht es bei Dir Steffi!

    Du liebst Rosen wohl auch so sehr wie ich.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Rosen sind einfach wunderbar. Hätte mir vor vier Jahren einer gesagt, dass ich zum Gärtner werden, hätte ich laut los gelacht. Jedoch waren Rosen und Buchs das erste was ich auf unserem braunen Lehmacker gepflanzt habe. Und jedes Jahr kommen Neue dazu, es ist wie eine Sucht, aber eine SCHÖNE ;o)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe