Urlaubsfindung und das ganze Chaos dazwischen

09:52



September...Oktober...November bereits in diesen Monaten bin ich schon immer auf der Suche nach dem nächsten Urlaubsschnäppchen. Bin ich eine Schnäppchenjägerin *lach*? Naja, also in Bezug auf Urlaub würde ich mal sagen "JA"...fragt man meinen Mann würde er sagen "IMMER". Aber so ist das mit der eigenen Wahrnehmung, manchmal ist die ganz schön daneben *hihi*. So mache ich mich schon ab September auf die Suche nach einem passenden Familien-Urlaubsparadies für das kommende Jahr. Eigentlich sollte man meinen, dass das gar nicht so schwierig sein könnte, doch vollkommen falsch, bei uns wird das immer chaotischer und triftet zum Schluss immer in die totale Resignation...
So auch diesmal...
Nun eigentlich hatten wir für 2017 nur einen kleinen Urlaub geplant. Bereits im August habe ich eine Reservierung für ein schickes Häuschen auf einem Campingplatz am Gardasee gemacht. Doch eine Woche Urlaub im ganzen Jahr, fand schließlich die ganze Family etwas mau. So kam es, dass ich im September noch nach einer zusätzlichen Woche (Flugreise) für August suchte. Der Plan war Mallorca, Griechenland oder Kroatien. Schnell war klar, dass auf Grund des aktuellen Preisanstiegs im Mittelmeerraum auch Fernreisen ins Auge gefasst werden können. In die engere Auswahl kamen nach 14-tägigem nur noch in den Laptop geglotzt, alle Travelseiten ausspioniere und tausendfache Telefoniererei mit dem Reisebüro (ich glaube sie sind immer heilfroh, wenn unsere Reise unterschrieben und gebucht ist)...KAPVERDEN, MEXIKO, DOMINIKANISCHE REPUBLIK und für mich, aber nur für mich noch MALEDIVEN. Ich suchte Stunden, nein Tage, ach was sage ich eigentlich rund um die Uhr *lach* nach dem passenden Angebot, das in Hinblick auf unseren Vorstellungen zwecks Preis und Leistung nicht wirklich einfach war bzw. ist. 
Nach langem hin und her, schmiss ich alle Kataloge in die Ecke und erklärt Herrn J, dass wir entweder nun auf die Malediven fliegen oder er sich um den Urlaub kümmern müsste *lach*. Durch Zufall hatte ich im Netz ein Malediven-Angebot zum berechnen angeklickt, dass vom Personenpreis viel zu hoch war. Zu meinem Erstaunen,  errechnete sich allerdings ein Gesamtpreis, der sich sehen lassen konnte, da der Kinderpreis nur bei circa 700€ lag (Kinderspecial - war leider zuvor nicht ersichtlich und auch nur für kurze Zeit buchbar).  Da war die Entscheidung gleich getroffen und Herr J reservierte die Maledivenreise.


Mein Tipp: Auch wenn er Einzelpreis für euch zu hoch erscheint, so rentiert es sich doch manchmal den Gesamtpreis zu berechnen. Verliert nicht den Mut, ich suche wirklich viele viele Stunden, aber bis jetzt hat es sich immer gelohnt! 

Oft kommt die Aussage "Fernreisen mit Kids???  Oh nein das wäre nichts für mich!"
Hier schrecken viele wegen des langen Fluges zurück. Aber keine Panik, es ist zwar etwas anstrengend, jedoch stecken die Kids das oft besser weg als wir Erwachsenen. Eine Flugreise mit 10-12 Stunden Flugzeit, ist meiner Meinung nach, ab dem Kindergartenalter überhaupt kein Problem mehr!

Eure Steffi




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe