Lecker, Erdbeerzeit

09:54






Wir lieben Erdbeeren.
 Egal ob meine Kinder, mein Mann, oder ich, jeder von uns liebt den Geschmack der selbst gepflückten Erdbeeren. Deshalb haben wir in unserem Garten ein kleines Erdbeerfeld. Circa 30-40 Erdbeerpflanzen dürfen sich dort in ihrer vollen Pracht entfalten.
Dank guter Pflege, auch während unseres Urlaubs, konnten wir schon ganz viele Erdbeeren ernten.
Ein echter LUXUS!!!





Die Kinder sitzen auf dem Trampolin und naschen aus einer Schüssel frisch gepflückter Erdbeeren, mein Mann beißt genüsslich in ein Stück gebackenen Erdbeerkuchen und ich?
Ich stehe in der Küche, mit meiner neuen Haushaltshilfe (Thermomix), und probiere zum ersten Mal Erdbeermarmelade.
Innerhalb kürzester Zeit war sie fertig und schmeckt einfach himmlisch!
Probiert selbst!

Eure Steffi










You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Steffi,
    herzlich Willkommen auf meinem Blog.
    Ich hab mich sehr gefreut, das dir du mir geschrieben hast und das dir meine Bilder gefallen.
    Schön!
    Ich bleib auch gleich mal hier und werde mich umsehen.

    Erdbeeren...Lecker...Ich hab heuer auch schon Erdbeer Marmelade gemacht.
    Im Garten habe ich nur 10 Pflanzen. Hab aber schon mal überlegt ob ich nicht mein gesamtes Gemüsebeet umwandeln soll in ein Erdbeerbeet :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      bei uns musste für die Erdbeeren auch ein ganzes Beet weichen.
      Ich habe es nicht bereut ;o).
      LG Steffi

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe